5. Verbandsrunde

14.02.2016 15:01

Der SV Calw 3 trat in der E-Klasse gegen Illingen 4 an.

Mara, Cornelius, Dario und Kalle wollten natürlich den 1. Platz der Rangliste
verteidigen.

Es wurde ein heiß umkämpftes Match dass in der Summe 3 Stunden dauerte.
Alle 4 Spieler des SV zeigten tolles Schach. Als Trainer machte ich einige Notizen um für die
weiteren Spiele Ratschläge zu geben. Z.b. war eine häufige Schwäche der Punkte f2 bzw. f7 erkennbar,
das werden wir noch üben.

Mara spielte in der 1.Runde am Brett 1 und setzte mit Springer und Dame auf h7 matt.
In der 2. Runde spielte Mara an Brett 2 , eröffnet ungenau, konnte aber mit Ihrer " Geheimwaffe" wieder
mit Dame und Springer auf h7 matt setzen.

Cornelius spielte in der 1. Runde an Brett 2  und gewann souverän. In der 2. Runde spielte er an Brett 1
und mußte dort gegen den einzigen DWZ-Inhaber beider Mannschaften nach abwechslungsreichen Kampf
die Flügel strecken.
Dario spielte in der 1. Runde am Brett 3 und in der 2. Runde an Brett 4 und konnte in beiden Runden
überzeugen. Einige Möglichkeiten die Spiele schneller zu gewinnen wurden in der Analyse gefunden.
Kalle unser Neuling spielte in der ersten Runde an Brett 4 gegen Johannes, den DWZ-Inhaber und mußte den
besseren Spieler Tribut zollen. In der 2. Runde an Brett 3 war das Spiel abwechslungsreicher und auch Kalle hatte
seine Chancen, es hat aber noch nicht gereicht. Kalle hat ( beachtenswert !!!) in beiden Partin je über eine
Stunde gekämpft.
Den Wettkampf konnte der SV mit 5-3 für sich entscheiden und führt somit weiterhin den 1. Tabellanplatz an

Dario teilt sich mit einen Spieler aus Neuenbürg, nach der 6. Verbandsrunde  den 1. Platz der Top-Ten-Liste.

Gratulation !